Jacques Bourgeois

Avry-sur-Matran (Saane)

Jacques Bourgeois, 61-jährig, Agronomingenieur FA, ist seit 2007 Nationalrat und Direktor des Schweizer Bauernverbandes. Er ist gegenwärtig Mitglied der Finanzkommission und der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie.

Raphaël Casazza

Fribourg (Saane)

Raphaël Casazza,42, ist dipl. ETH Umweltingenieur. Er ist Partner und Mitglied der Geschäftsleitung des Ingenieurbüros Triform AG. Raphaël Casazza ist seit 2012 Generalrat der Stadt Freiburg und Mitglied des Verwaltungsrates von SINEF SA und Eau de Fribourg-Freiburger Wasser.

Romain Collaud

Massonnens (Glâne)

Romain Collaud, 34-jährig, ist diplomierte Finanz- und Investitionsexperte. Er ist Direktor bei der Firma Padea AG. Er ist seit 2014 Grossrat. Romain Collaud Collaud ist Mitglied des Verwaltungsrats der KGV und im Rat der Fachhochschule HES/SO Freiburg.

Nadine Gobet

Bulle (Greyerz)

Nadine Gobet, 49-jährig, Juristin, ist Direktorin des Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbandes („Fédération patronale et économique“). Nadine Gobet ist seit 2006 Mitglied des Grossen Rates und auch Vize-Präsidentin des Verwaltungsrats der Freiburgischen Verkehrsbetriebe Holding AG (TPF) und des Stiftungsrats Les Buissonnets.

Isabelle Portmann

Tentlingen (Sense)

Isabelle Portmann 47-jährig, ist diplomierte Betriebswirtschafterin UNI Freiburg und Gymnasiallehrerin für Wirtschaft und Recht an der Berufsmatura in Freiburg. Sie ist Gemeinderätin von Tentlingen, Vizepräsidentin der FDP Freiburg und war von 2014 – 2016 Grossrätin. Sie präsidiert auch die FDP des Sensebezirks.

Alexandre Vonlanthen

Cugy FR (Broye)

Alexandre Vonlanthen 41-jährig, ist gelernter Zimmermann. Er ist heute Immobilienmakler und assoziierter Leiter der Firma Scobi GmbH. Alexandre Vonlanthen ist Ammann von Cugy und präsidiert zwei Gemeindeverbände des Broyebezirks.

Christoph Wieland

Mont-Vully (See)

Christoph Wieland ist 34-jährig, Jurist, Mechaniker und Polizist. Er ist Direktionsmitglied der Wielandbus AG. Christoph Wieland ist in mehreren Verbänden und Interessensgruppen aktiv und war Gemeinderat von Courlevon.

Johanna Gapany

Bulle (Greyerz)

Johanna Gapany 31-jährig, ist diplomierte Ökonomin FA. Sie ist gegenwärtig Projektleiterin des Daler-Spitals. Johanna Gapany ist Gemeinderätin von Bulle und seit 2016 Mitglied des Grossen Rates.

Wahlkampfprogramm